Donnerstag, 20. März 2014

Spring Tan - Muntermacher für die Haut



Hallo Ladies,

zur Zeit habe ich dauernd Heishunger auf frisches Obst und Gemüse! Und das Ergebnis ist eine wunderschön strahlende Haut, ganz ohne Make-up!

Hier für euch mal einige Muntermacher für die Haut und wie sie wirken!


Meine Frühstücksfavoriten:



Orangen bzw Grapefruit:
Bye bye Orangenhaut! Zitrusfrüchte sind mit ihrem Reichtum an Vitamin C nicht nur gut für das Imunsystem. Denn Vitamin C schütz vor Zellschäden und strafft das Bindegewebe! Die antioxidative Wirkung fängt hautschädigende freie Radikale ab und schützt so vor Falten.

Als frisch gepresster Saft in Stückchen geschnitten oder zum auslöffeln. Ruhig ein bisschen Sonne tanken und nicht an Falten oder dellige Oberschenkel denken!



Mangos:
In der Mango ist wirklich alles erdenkliche Gute: Sie bringt den Stoffwechsel in Gang, darum mag ich sie gerne morgens. Das reichlich enthaltene Vitamin B6 hilft sich zu Konzentrieren und bei Kreislaufstörungen. Außerdem sind in der Mango zu finden: Vitamin C, E und A und viele Mineralien und Spurenelemente. Besonders der Kaliumanteil ist besonders hoch.  
Die Mango bietet Schutz vor freien Radikalen und festigt das Bindegewebe. Sie kurbelt die Eiweißbiosynthese an und beugt Infektionen vor. Die natürliche Bräunung der Haut wird beim Verzehr von Mangos unterstützt.


Meine Mittagsfavoriten:



Galia-Melone:
Je orangefarbener und fleischiger die Galia-Melone, desto höher ihr Gehalt an Betacarotin (Vitamin A). Das schützt vor UV-Strahlung, freien Radikalen und hält die Haut jung. Und da sie viel Wasser enthält: Hut auf und in der Mittagssonne genießen. 



Ananas: 
Wenn ich mal Lust auf was richtig süßes haben, dann ist eine richtig reife Ananas perfekt.
Frisch enthält sie Biotin, Pro-Vitamin A bzw. Beta-Karotin, reichlich Vitamin C, Vitamin E und eine Reihe anderer Vitamine. Neben vielen gesundheitsfördernden Mineralstoffen und Spurenelementen enthält die Ananas den Neurotransmitter für Serotonin. Wenn der Morgen nicht so gut gelaufen ist kommt die gute Laune mit der Ananas wieder zurück und wir strahlen auch von innen heraus! Äußerlich angewendet kann Ananas auch Alters- und Sonnenflecken aufhellen und beinahe verschwinden lassen.




Banane:
Auch die Banane hilft mir bei dem kleinen Hunger zwischendurch. Ein kleines Stück Schokolade dazu ist erlaubt und bessert die Laune. Bananen enthalten die ideale Mischung aus Kohlenhydraten und Mineralstoffen wie Kalium und Magnesium. Die Kohlenhydrate geben rasch neue und langfristig wirksame Energie. Auch die Banane fördert die Serotoninproduktion. Also macht sie satt UND glücklich! Sie enthält auch viele Mineralstoffe und alle acht lebenswichtigen Aminosäuren (Eiweißbausteine) die unser Körper nicht selbst herstellen kann. Der Haut liefert die Banane wertvolle Vitamine und Folsäure für den Nachwuchs von Hautzellen und zur Förderung der Blutbildung.


Favoriten für den Abend:


Ingwer:
Ich geniese diese Knolle gerne als Gewürz in asiatischem Essen, am Salat in Kombination mit Orangen, oder aber als Tee.  Ingwer regt die Durchblutung an, fördert den Abtransport giftiger Stoffwechselprodukte und sorg damit für eine reine Haut.  Ingwer hält äußerlich jung, weil er die Neubildung von Hautzellen stimuliert. Ingwertee kann Heißhunger auslösen, aber etwas Zitronen saft hilft dagegen.



Trauben:
Für alle die gerne naschen und knabbern. Abends vor dem Fernsehr sind Trauben alle mal besser als Gummibärchen oder Chips. Im Vergleich zu anderem Obst haben sie nicht sehr viel  Vitamin C sind jedoch reich an Kalium, Calcium und Magnesium. Weintrauben sind prima um das Bindegewebe jung und elastisch zu halten. Einfach mal damit füttern lassen und sich wie eine echte Diva fühlen ;-).



Karottensaft:

"Gib mir lieber mal die Möhrchen..." Für alle Sonnenbader ist Karottensaft ideal. Denn kein anderes Gemüse hat so viel Beta-Carotin (Vitamin A). Es lässt Hautrötungen schnell verschwinden und fördert die schützende Bräune. Auch beugt es dem Hautkrebs vor in dem es vor freien Radikalen schützt. Ich mag Karotten am liebsten als Saft so kann ich am meisten davon geniesen. Der Körper kann Beta-Carotin am Besten verwerten in dem man Karotten leicht andünstet damit die Zellwände aufbrechen. Immer mit etwas Butter oder Öl genießen, denn Beta-Barotin ist fettlöslich.


Wenn ihr jetzt richtig Lust auf Obst und Gemüse habt, dann schaut doch mal bei JustDivaFood vorbei. Dort gibt es ein Obstsalat Rezept mit all diesen leckeren Köstlichkeiten!







Bis bald,
Diva von These

Folgt mir:           

 
                         

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen